meisterkang_kang_Byungjae_강병재_마이스터강_bjflute_bjflutecompany_flutemeister_headjoint_meister_flute_Querflöte_악기제작자_피콜로_피콜로제작_헤드조인트_장인_umbau_Gravur_neubau_reparatur_Wien_holzblasinstrumentenmacher,holzblasinstrumentenmachermeister,ins.jpg






Byung Jae Kang stammt aus einer Künstlerfamilie in Pusan/Südkorea und kam 1991 nach Österreich um am Kunservatorium Wien und später in Graz als Grundlage für den Instrumentenbau zunächst seine musikalische Ausbildung als Flötist zu vertiefen.
Im Jahr 1995 ging er nach Deutschland und absolvierte bei Martin Wenner in Singen/Hohentwiel eine Ausbildung als Holzblasinstrumentenmacher.
Bei verschiedenen Fachleuten dieses Handwerks sammelte er Erfahrungen in Neubau, Umbau, Restauerung und Reparatur von Querflöten und andereren Holzblasinstrumenten.
Einen großen Teil seiner Zeit als Geselle und Meisterschüler verbrachte er in der Meisterwerkstatt von Harry Gosse in Titisee-Neustadt,
wo er überwiegend an Querflöten als dem Profibereich arbeitete.
Im Jahr 2003 legte er die Meisterprüfung als Holzblasinstrumentenmacher an der Meisterschule Ludwigsburg am Necker ab.